Gemeinschaft für Freikörperkultur  und Freikörpersport Copyright: HELIOS ZVR 537590960 Gemeinschaft für FKK und FKS
Der Verein Helios blickt bereits auf 6 Jahrzehnte Vereinsleben zurück. 2011 feierten wir “60 Jahre Helios“! Nicht nur die Kainach hat in dieser Zeit ihren Lauf geändert, sondern auch das Vereinsleben ganz allgemein. Wenn man in der Chronik unseres Vereines blättert, wird einem gleich bewusst, daß ein Vereinsleben in den 70er Jahren noch sehr attraktiv war, Helios zählte an die 300 Mitglieder. Natürlich sind schon viele unserer treuen Mitglieder verstorben, andere wiederum aus diversen Gründen aus dem Verein ausgetreten und  leider bleibt auch die Jugend aus. So versuchen wir, wie eigentlich alle Vereine, neue Mitglieder zu werben, um den Vereinsbetrieb, wie er zur Zeit ist, nochmals 60 Jahre  aufrechterhalten zu können. Es wäre doch um die vielen Arbeitsstunden, die für das Gelände bereits geleistet wurden schade. Schade wäre auch, wenn es die jährliche Sonnwendfeier, das gesellige Beisammensein, die sportlichen Veranstaltungen (Volleyball - Woatzockaturniere)  auf unserem Gelände nicht mehr gäbe.
Diese Bilder sind aus den Jahren 1958 bis 1962
Zurück Zurück